Ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erhielt heute der Ehrenpräsident des LandBauTechnik-Bundesverbands. Franz-Josef Borgmann wurde für 65 Jahre Meisterschaft im Handwerk geehrt. In Ahaus erhielt Borgmann im Rahmen einer festlichen Feierstunde die Auszeichnung.

Kreishandwerksmeister Krämer und Christoph Bruns von der Kreishandwerkerschaft Ahaus überreichten den Meisterbrief. „65 Jahre Branche, 65 Jahre Ehrenamt. Angefangen bei der Innung über die Landes- bis hin zur Bundesebene. Ein beeindruckender Lebenslauf und mit nur einem Wort zu beschreiben: Überragenden“ – lautetet es in der Laudatio.

Herzlich gratulierten Heinz-Georg Mors vom Vorstand des LandBauTechnik-Bundesverbands und Dr. Michael Oelck, als Hauptgeschäftsführer.

Übrigens, einen Einblick über seine Berufsjahre und damit die Wandlung des Berufs des Land- und Baumaschinenmechatronikers erhalten Interessierte in der Chronik „Land- und Baumaschinentechnik – ein Handwerk mit Zukunft“. Hier berichtet Borgmann von ganz persönlichen Geschichten und Erinnerungen. Die Chronik wurde 2009 zum 60. Jubiläum des Verbands herausgegeben.