Leo Thiesgen, Bundesinnungsmeister und Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des BIV und des LBT haben an den Vollversammlungen des UDH (Unternehmerverband des Deutschen Handwerk) und des ZDH (Zentralverband des Deutschen Handwerks) in Berlin teilgenommen und die Interessen der LandBauTechnik Verbände eingebracht.

Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LandBauTechnik Bundesverbands, Ansgar Focke von der Signal Iduna und Leo Thiesgen, Bundesinnungsmeister

„Der ländliche Raum ist Zukunftsraum“, sagt Peter Wollseifer, Präsident des ZDH auf der Vollversammlung und fügt hinzu. „Wir haben die gemeinsame Aufgabe die Herausforderungen der Digitalisierung zu gestalten.“ Der LandBauTechnik Bundesverband ist in diesem Themenfeld sehr aktiv unterwegs. „Wir sind in intensiven Gesprächen, gemeinsam mit dem ZDH, um hierfür Strukturmittel des Bundes für uns zu gewinnen“, führt Dr. Oelck aus. Am Rande konnte die Partnerschaft mit dem neuen Kooperationspartner des LBT, der Signal Iduna, vertieft werden. „Wir freuen uns über eine nachhaltige Partnerschaft mit neuen Leistungen für unsere Betriebe und Mitglieder“, sagt Leo Thiesgen.

Auf der ZDH Vollversammlung wurde eine Resolution für ein weltoffenes und tolerantes Handwerk (Resolution weltoffenes Deutschland ) verabschiedet, dem sich auch der LBT angeschlossen hat (Quelle: ZDH).

 

 

 

 

Foto copy: LandBauTechnik Bundesverband