Wann

09.12.2019 - 11.12.2019    
Ganztägig

Themen

Unverzichtbar! Wie Sie mit Marketing wirklich Ihre Zielgruppen erreichen

Ziele/Kompetenzen:
Den Teilnehmern soll der Weg zu einem durchgehenden Marketingkonzept für den eigenen Betrieb aufgezeigt werden. Der vom Bundesverband LandBauTechnik e.V. zertifizierte Kurs
endet mit einer Prüfung, nach deren erfolgreicher Absolvierung die Teilnehmer das Branchen-Diplom „Marketing-Fachkraft für Land- und Baumaschinen“ erhalten.

Zielgruppe:
Personen, die sich grundlegende Kenntnisse im Marketing-Bereich aneignen wollen. Landtechnik- Händler und Hersteller, die Marketing bereits aktiv betreiben und ihre Kenntnisse vertiefen oder aktualisieren wollen.

Themen:
• Entwicklung eines Marketingkonzepts
• Umsetzung eines Marketingkonzepts
• Einsatz der Marketinginstrumente
• Auftreten als Marketing-Person gegenüber Kunden und Presse
• Social & Digital Media Marketing
• Kontrolle, Optimierung & Anpassung der Marketingmaßnahmen
• Rechtliche Rahmenbedingungen im Marketing
• Marketing für Praktiker, Praxis- und Fallbeispiele

Referent:
Daniel Brandt, Marketingleiter Horsch Maschinenbau
Werner Schmid, Der Kreativ Schmi(e)d, Agentur für Kommunikation, Online & Social MediaMarketing
Jeannine Tieling, Medialot, PR- und Kommunikationsberatung

Ort: Schwandorf
Preis: 980,00 EUR zzgl. 19% MwSt.

Weitere Infos und Buchung:
Unter www.landbautechnik-akademie.de oder direkt per E-Mail: info@lbt-akademie.de

Für Rückfragen steht Ihnen unser Akademie-Team jederzeit gerne zur Verfügung!
Julia Seitz: Telefon: +49 (0)931-27997-24, E-Mail: julia.seitz@dlv.de

Den Seminarflyer finden Sie hier.