Zum Jahresende kamen die Delegierten des Deutschen Handwerktages in Wiesbaden zusammen. Mit überwältigender Mehrheit ist dabei für eine dritte Amtszeit Hans Peter Wollseifer (Foto Mitte) als Präsident des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks (ZDH) bestätigt worden.

„Mit diesem Wahlergebnis im Rücken blicke ich voller Tatkraft auf meine weitere Arbeit für das Handwerk an der Spitze unseres Verbandes. Zusammenhalt und Vielfalt sind unsere Stärken. Und das Wissen, das wir nur gemeinsam zum Erfolg kommen“, betonte Wollseifer in seinen Dankesworten.

Über eine Wiederwahl konnte sich zum auch Leo Thiesgen (Foto links), Bundesinnungsmeister im LandBauTechnik-Bundesverband (LBT), freuen. Er wurde weiterhin in den Vorstand des Unternehmensverbands des Deutschen Handwerks (UDH) berufen. Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LBT, wird zudem den Finanzausschuss des ZDH weiter unterstützen. „Wir freuen uns auf die Aufgaben und Herausforderungen im neuen Jahr. Die gute Gremienarbeit aber auch die sehr gute Zusammenarbeit des LBT unter anderem mit der Rechts- und Berufsbildungsabteilung und Gewerbeförderung des ZDH zeigen, dass wir als LBT auf den ZDH als starken Netzwerkpartner bauen können“, sagt Dr. Michael Oelck. So wird die LandBauTechnik-Branche auch in dem neuen Imagefilm des Deutschen Handwerks, der unter dem Motto „Wir wissen was wir tun“ ab Februar 2020 laufen wird, neben anderen interessanten Gewerken gezeigt.