Roberto Kühne, Inhaber und Geschäftsführer Fa. Technisch Werkstätten Langengrassau, Vorstandsmitglied der Landesinnung Brandenburg und im Bundesverstand LandBauTechnik, wurde am 9. Dezember 2022 auf dem Handwerkstag in Augsburg zum neuen UDH-Vorstandsmitglied gewählt. „Mir geht es vor allem um die Bildungsthemen und ein gutes Mitarbeitermanagement; da sind wir Handwerk und insbesondere in unserem schon weit, aber es gibt immer noch Ideen, Visionen und Baustellen, die es anzupacken und umzusetzen gilt.“ Gemeinsam mit allen sechzehn Kandidaten wurde Kühne einstimmig gewählt. Gemeinsam mit allen neuen Vorstandskollegen und unter Vorsitz des neuen ZDH-Präsidenten Jörg Dittrich (li) aus Dresden startet der UDH Anfang Februar 2023 in seine Gremienarbeit.

Roberto Kühne (li.), Jörg Dittrich, der zum neuen Präsidenten des Zentralverbands des Deutschen Handwerks geählt wurde und Ulrich Beckschulte, Geschäftsführer LBT e.V.

Roberto Kühne beim UDH.