Login

Branche & Märkte

Erwartungen sind verhalten optimistisch

Die Branchenkonjunktur Land- und Baumaschinen zeigt sich im Frühjahr 2018 erneut im Plus: Die knapp 5.000 Fachbetriebe für Land- und Baumaschinen sowie Motorgeräte in Deutschland vermeldeten auch für das erste Quartal 2018 einen Umsatzanstieg von im Durchschnitt +7,9% gegenüber dem Vorjahr; 69% aller Fachbetriebe hatten einen Umsatzzuwachs zu verzeichnen, nur 10% einen Umsatzrückgang.

Von |11.07.2018|

„AGRAR-CONCEPT“-Spezial Police der HDI

AGRAR-CONCEPT-Spezial Police – Rundum-Schutz für Landmaschinenhändler Zusammenarbeit des Bundesverbandes mit HDI Traktoren, Mähdrescher und andere Landmaschinen sind wegen ihrer hohen Werte immer wieder im Visier von Kriminellen. Werden die Maschinen gestohlen, entstehen den betroffenen Handels- und Handwerksbetrieben viel Aufwand, Kosten und Ärger.