Servicetechniker/in

Die Fortbildung zum/zur Servicetechniker/in wurde für all diejenigen Gesellen und Gesellinnen konzipiert, die vor allem technisch orientiert arbeiten möchten. Der/Die Servicetechniker/in ist der/die Technik-Experte/Expertin im Betrieb! Servicetechniker oder Servicetechnikerinnen sind in technischen Angelegenheiten der/die Ansprechpartner/in für Kunden und Kollegen, aber auch eine Stütze für den Meister bzw. die Meisterin. Da der Servicetechniker bzw. die Servicetechnikerin regelmäßig an Herstellerschulungen teilnimmt, ist er/sie auch der Vermittler von technischen Neuerungen in jeweiligen Betrieb.
Also eine Karriereoption für absolute Technik-Freaks!

Wer sich nach der Fortbildung zum/zur Servicetechniker/in doch noch dazu entscheiden solltest den Meistertitel zu erwerben, bekommt die Prüfungsleistung im Teil „Instandhaltungs- & Instandsetzungstechnik“ voll angerechnet, sodass dieser Teil in der Prüfung zum/zur Meister/in entfällt. Siehe hierzu die Empfehlung des DHKT.

Weitere Informationen zur Fortbildung zum/zur Servicetechniker/in findest Du auf starke-typen.info. Besuche uns auch auf unserer facebook-Seite, auf unserem Instagram-Kanal oder auf Youtube.

Flyer Servicetechniker 

Eine Liste mit den Standorten und Kontaktdaten für die Fortbildung zum Servicetechniker findest Du hier.