Die Adolf Würth GmbH & Co. KG ist Deutschlands führender Spezialist im Handel mit Montage- und Befestigungsmaterial und bietet ein Verkaufsprogramm von über 125.000 Produkten höchster Qualität. Mehr als 550 Verkaufsniederlassungen und rund 3.200 Außendienstmitarbeiter versorgen die über 650.000 Kunden aus Handwerk, Landwirtschaft, Bau und Industrie. Die persönliche Betreuung und Beratung steht dabei besonders im Fokus.

Nun ist Würth nun auch Kooperationspartner im LandBauTechnik-Bundesverband e. V. „Es freut uns, mit der Firma Würth einen weiteren starken Kooperationspartner in unseren Reihen begrüßen zu dürfen“, sagt Dr. Michael Oelck, Hauptgeschäftsführer des LandBauTechnik-Bundesverbands.

„Wir freuen uns auf eine enge und gute Zusammenarbeit mit dem Landbautechnik-Bundesverband und Ihnen, seinen Mitgliedern. Würth beliefert und unterstützt schon seit Jahrzehnten Kunden aus der Landtechnik und hat daher eine enge Verbindung zu der Branche. Wir wollen die Zukunft gemeinsam mit Ihnen gestalten und entwickeln fortlaufend Produkte, Services und Dienstleistungen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen und bei der Entwicklung neuer Prozesse zu begleiten“, sagt Rüdiger Kurz, Divisionsleiter Bereich Nutzfahrzeuge und grüne Branchen.

Lager- und Managementsysteme, innovative Produkte und passende Serviceangebote tragen in den Unternehmen dazu bei, Wartungsarbeiten sowie Betriebsabläufe zu optimieren und Vorschriften einzuhalten. „Diesen Anforderungen trägt Würth mit dem Produktangebot für die Landbautechnik-Branche Rechnung“, unterstreicht Roman Suhr, zuständig für den Bereich Nutzfahrzeuge und grüne Branchen. Fahrzeug- und Werkstatteinrichtungen zählen ebenso zum Produktportfolio wie Nfz-Spezialwerkzeuge, Reinigungs- und Pflegeprodukte für Fahrzeug und Werkstatt, DIN- und Normteile, Nutzfahrzeugelektrik und -beleuchtung, Produkte zur Ladungssicherung, Druckluft-, Akku- und Elektromaschinen, Arbeitsschutzprodukte und vieles mehr. Darüber hinaus bietet Würth seinen Kunden viele Services wie Click & Collect, ein dichtes Niederlassungsnetz, Weiterbildungsseminare, Maschinenprüfung und -reparatur, PSA-Management sowie Lagersysteme. Auch stellen wir Ihnen verschiedene Online-Anwendungen wie bspw. einen Zurrgurtkonfigurator oder ein System für Gefahrstoffmanagement zur Verfügung.

Ebenso entwickelt Würth den wachsenden Bereich des E-Procurement ständig weiter. Über den Online-Shop und die Würth-App haben die Kunden Zugriff auf das Würth-Sortiment und viele kundenorientierte und kostenlose Services.

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.wuerth.de